[Review] Garnier - Hautklar 3 in 1

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch die Garnier Hautklar 3 in 1 vorstellen:

 

Fakten

- Preis: 3,45€
- Inhalt: 150 ml
- Haltbarkeit: 12 Monate

Garnier verspricht

"Für ein besonders bequemes Reinigungs- und Pflegeprogramm kombiniert Garnier drei Produkte in einem. Hautklar 3in1 kann als Reinigung, Peeling oder Maske angewendet werden – für eine Haut, so rein wie nie.

1. Reinigung: reduziert übermäßige Talgproduktion
2. Peeling: reinigt porentief
3. Maske: verfeinert das Hautbild

Garnier Hautklar befreit deine Haut nachweislich von hartnäckigen Hautunreinheiten und Hautunebenheiten. Freue dich über ein sichtbar reineres Hautbild."

Inhaltsstoffe

Aqua, Kaolin, Glycerin, Butylene Glycol, Zea Mays Starch, CI 77891, Decyl Glucoside, Polyethylene, Sodium Laureth Sulfate, Chondrus Crispus (Carrageenan), PEG-7 Glyceryl Cocoate, Benzyl Salicylate, CI 42090, Eucalyptus Globulus Extract, Linalool, Menthol, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Pumice, Salicylic Acid, Smithsonite, Sodium Hydroxide, Tetrasodium Edta, Xanthan Gum, Zinc Gluconate, Parfum

Wer sich für genauere Informationen zu den Inhaltsstoffen und für eine Bewertung dieser interessiert, findet HIER (codecheck.info) mehr dazu.

Verpackung

Die Garnier Hautklar 3 in 1 befindet sich in einer blau-weißen Tube. Das Design entspricht der gesamten Hautklar Reihe und wirkt sehr ansprechend. Als Verschluss dient ein weißer, leicht transparenter Klappdeckel.

Konsistenz und Duft

Bei diesem Produkt von Garnier handelt es sich um eine weiße, dickflüssige Paste mit blauen Peelingkörnern. Die Paste riecht deutlich, nach der Tonerde, die darin enthalten ist. 

Anwendung und Tragegefühl

Das Produkt kann als Reinigungsgel, Peeling und Maske verwendet werden. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich es nur als "Peeling-Maske" also Maske mit Peeling-Effekt benutze. Ich bin der Meinung, dass Peelingkörner nichts in einem Reinigungsgel, das täglich angewendet wird, zu suchen haben. Außerdem benutze ich bereits seit mehreren Monaten die Fresh Farmacy von Lush zur Gesichtsreinigung und bin damit so zufrieden, dass ich nicht auf ein anderes Produkt umsteigen will. Deswegen werde ich hier auch nur beschreiben wie ich selbst das Produkt anwende und nicht welche Anwendung vom Hersteller vorgesehen ist.

Ich trage das Produkt wie eine Maske auf das Gesicht auf und lasse es dann ca. 3-5 Minuten einwirken. Anschließen wasche ich die leicht angetrocknete Paste mit warmem Wasser und kreisenden Handbewegungen ab.

Bereits während der Anwendung beginnt die Haut unter der Maske leicht zu kribbeln und ein erfrischendes Hautgefühl macht sich bemerkbar. Nach der Anwendung ist die Haut außerdem deutlich weicher als zuvor.

Fazit

Als Maske mit Peelingeffekt ist Garnier Hautklar 3 in 1 ganz gut geeignet. Zu seiner Qualität als Waschgel kann ich nicht viel sagen außer, dass es auf lange Zeit gesehen der Haut vermutlich mehr Schaden zufügt als das es Hilft. 
Dadurch, dass ich meine Hautunreinheiten mit meinen täglichen Reinigungsprodukten gut in den Griff bekommen habe kann ich keine klare Aussage darüber machen inwieweit die versprochene Anti-Unreinheiten-Wirkung bei mir vorhanden war. Neue Pickel hervorgerufen hat Garnier Hautklar 3 in 1 bei mir auf jeden Fall nicht.

Wer eine Maske mit Peeling-Effekt sucht ist mit diesem Produkt auf jeden Fall gut bedingt. Aber als 3 in 1 Produkt zur täglichen Anwendung würde ich es nicht empfehlen.

Deswegen gibt es von mir für Garnier Hautklar 3 in 1 durchschnittliche 3 Punkte.






Was haltet ihr von solchen 3 in 1 Produkten?



Kommentare :

  1. dein blog ist schön, über blog-zug entdeckt ! :) vllt magst du bei mir auch vorbeischaun, gegenseitiges verfolgen wär nice :) ;*

    AntwortenLöschen
  2. Das zeug war ne katastrophe für meine haut als weaschgel neutzt, hab eh schon so trockene haut, hätt ich mir auch denken können :p

    eine eule finde ich auch die beste wahl, die sind so praktisch :)

    AntwortenLöschen
  3. ich denke auch wenn man die haut jedne tag peelt, ist es auf dauer ehct nciht gut, ansonsten klingt es ganz gut!
    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mri vorbeischauen würdest und bei meinem contest mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.de

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen