[Review] Balea Professional Braun Shampoo

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit benutze ich das Balea Professional Braun Shampoo. Heute habe ich für Euch aus diesem Grund eine ausführliche Review zu dem Produkt.

Fakten

- Preis: 1,45€
- Inhalt: 250ml
- Vegan

Balea verspricht

Die pflegende Formel mit Farbpigmenten, UV-Schutz und Henna-Extrakt unterstützt die Farbfrische des Haars – Braunnuancen strahlen intensiver und länger.
  • Pflegt das Haar mit Feuchtigkeit und verleiht ausdrucksstarken Glanz.
  • Schützt das Haar vor dem Verblassen sowie vor schädigenden Umwelteinflüssen.
  • Glättet schonend die Haaroberfläche – für eine optimale Lichtreflexion.

Profi-Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung
  • ohne Silikone
  • mit Anti-Statik-Komplex,
    der „fliegende Haare“ verhindert
  • hergestellt mit milden,
    kopfhautschonenden Tensiden
  • mit Farbpigmenten für brillante Braunreflexe

 

Inhaltsstoffe


Wer sich für genauere Informationen zu den Inhaltsstoffen und für eine Bewertung dieser interessiert, findet HIER (codecheck.info) mehr dazu.

Verpackung

Das Shampoo befindet sich in einer Tube und ist in den Farben braun und weiß gehalten. Der Deckel des Shampoos lässt sich aufklappen.

Konsistenz und Duft

Das Shampoo hat eine rot-braune Farbe. Es duftet sehr süß nach Schokolade. Dieser Duft bleibt aber leider nach dem Waschen nicht im Haar.

Anwendung und Tragegefühl

Beim waschen der Haare schäumt das Shampoo kaum. Nach der Haarwäsche fühlen sich die Haare sehr angenehm an. Das Shampoo verleiht dem Haar einen sehr schönen Glanz. Meiner persönlichen Einschätzung nach sind meine Haare außerdem einen Tick dunkler geworden und glänzen bei bestimmtem Licht leicht rötlich. Ich kann aber nicht genau sagen inwieweit die Veränderung der Haarfarbe nur eingebildet ist.
Leider fehlt es mir jedoch nach der Haarwäsche an Volumen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare schneller nachfetten.

Fazit

Das Balea Professional Braun Shampoo ist ein ordentliches Produkt für Brünette, die ihrem Haar mehr Glanz verleihen wollen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden werden das Shampoo allerdings eher nicht nachkaufen. Dies hängt zum einen damit zusammen, dass ich gerne neue Shampoos ausprobiere und zum anderen fehlt mir wie bereits erwähnt etwas Volumen im Haar.
Allerdings denke ich darüber nach die Spülung aus der Balea Professional Braun Serie zu testen.

Deswegen gibt es von mir 3 von 5 Punkten.





EDIT: Hier gibt es noch eine kleine Ergänzung zu dem Shampoo...


Kennt Ihr das Balea Professional Braun Shampoo? Welches Shampoo würdet Ihr mir empfehlen? 

Kommentare :

  1. Wie lustig, ich werd auch Rina gerufen. Allerdings nur von meiner Family ^^
    Ich hatte mir das Shampoo auch mal gekauft und die selben Erfahrungen wie du gemacht. Gut, dass ich mir das also nicht eingebildet habe ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe das auch lange Zeit ausprobiert, aber es hat meine Haare total ausgetrocknet, kaum Glanz bzw. sehr unnatürlicher. Ich habe Shampoo und Spülung verwendet, meine Haare wurden steif und leblos und sahen kaputter aus, als sie eigentlich sind... Positives ist der Geruch aber sonst... Hattest du das auch irgendwann?
    Als Shampoo kann ich dir Guhl Prachtvoll Lang, Pantene Pro V Repair and Care, sowie Anti-Haarbruch von Elvital empfehlen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, meine Haare waren durch das Shampoo nicht ausgetrocknet oder sahen kaputt aus. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie sehr schön glänzen.
      Die Pantene Pro V Reihe werde ich demnächst auch mal testen.
      Danke für die Tipps! :)

      Löschen