[Aktuelles] Ein dreifaches Dankeschön

Hallo Ihr Lieben, 
Ich möchte euch heute drei Bücher vorstellen, die ich bereits gelesen habe/zur Zeit lese/noch lesen werde. Außerdem möchte ich mich gleichzeitig an dieser Stelle dafür bedanken, dass ich diese Bücher lesen darf bzw. durfte.

Es handelt sich dabei um diese drei Bücher:


1. Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Diese Buch habe ich bereits vor einiger Zeit bei der lieben Kati von Scandalous gewonnen. Es handelt sich dabei um Welttag-des-Buches-Ausgabe. Ich habe das Buch vor ca. einer Woche zu Ende gelesen und war wirklich begeistert. Klassische Literatur habe ich bis jetzt nur für den Deutsch-Unterricht gelesen. Deswegen war ich anfangs noch etwas skeptisch. Diese Skepsis hat sich jedoch schnell in Luft aufgelöst. Obwohl Stolz und Vorurteil Anfang des 19. Jahrhunderts geschrieben würde, ist die Sprache nicht schwer zu verstehen. Ich finde dieser Roman hat seinen ganz eigenen Charme und ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. 
Eine Rezension dazu wird es von mir aber nicht geben. 

Nochmals vielen lieben Dank dafür, Kati!

2. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

Dieses Buch habe ich für meine Teilnahme an der Sommer-Challenge von Idealo bekommen. Ich weiß noch nicht wann ich dazu kommen werde es zu lesen, aber eine Rezension folgt bestimmt irgendwann.

Danke an Idealo!

3.Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce

Diese Buch habe ich erst heute erhalten. Es ist Teil einer Wanderbuch-Aktion der besonderen Art. Als Leser hat man die Aufgabe "Spuren" im Buch zu hinterlassen. Dies können Lieblingsstellen, Fragen oder eigene Gedanken zum Buch sein, die man selbst markiert oder reinschreibt. Ich werde hinterher eine Rezension dazu verfassen und euch berichten wie mir das Buch gefallen hat.

Danke, dass ich Teil dieser besonderen Aktion sein darf!


Habt ihr noch Fragen zu einem der drei Bücher?

Kommentare :

  1. Hey :) Stolz & Vorurteil wollte ich auch schon immer mal lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja die ersten zwei Bücher will ich noch lesen! :)

    und ja ich bin eben auch noch nie auf die Idee gekommen etwas mit Cola zu backen und MUSSTE es deshalb einfach sofort ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja tolle Bücher bekommen!
    Auf deine Meinung zu "der Hundertjährige" bin ich gespannt. Stolz und Vorurteil liegt auch noch auf meinem SUB, mal sehen wann ich mal Zeit und Lust darauf hab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Mir wurde es schon mehrmals empfohlen. Außerdem ist es momentan auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste. :)

      Löschen
  4. vielen dank für deinen kommentar freut mich dass es dir gefällt

    AntwortenLöschen