[Tutorial] Nageldesign mit Frischhaltefolie

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe vor ein paar Tagen bei Leas Nails ein Nageldesign entdeckt, dass ich selbst mal ausprobieren wollte. Ich bin zwar nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis aber für den ersten Versuch ist es ganz gut gelungen.

Hier ist das Ergebnis:




Alles war ihr dafür braucht ist:



1. Nagellack in 2 Farben
Ich habe die Farben 66 Most Wanted und 69 Movin´On aus dem alten Essence Sortiment verwendet.

2. Klarlack
In meinem Fall war das der BTGN Top Sealer von Essence

3. Ein Stück zerknüllte Frischhaltefolie


Und so gehts:


Zuerst werden die Nägel in einer Farbe lackiert. Die Farbe muss komplett durch getrocknet sein bevor man zu Schritt 2 übergehen kann.


























Über die erste Schicht Nagellack könnt nun in der 2. Farbe eine weitere Schicht (muss nicht unbedingt ordentlich sein). Die Farbe wird anschließend mit einem zerknüllten Stück Frischhaltefolie wieder abgetupft, so das ein Muster entsteht.



Zum Schluss kommt noch eine Schicht Klarlack drauf. Man sollte damit jedoch warten bis die 2. Farbe getrocknet ist da man sie sonst eventuell verwischt.
 





















Wie gefällt euch das Ergebnis?


Kommentare :

  1. Sieht gut aus, kannte diese Technik noch gar nicht :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar :)
    Ich hab von der Technik noch nie was gehört, aber schaut interessant aus...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Technik :)
    Habe dir einen Awards verliehen http://kugelrundkunterbunt.blogspot.de/2012/09/blogaward-3.html
    LG Janin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Kommi :)

    ich dachte auch, dass so ein Doppelring irgendwie nervig werden könnte, aber ist er überhaupt nicht Oo
    Hat mich wirlich gewundert, weil ich ihn nach einiger Zeit nichtmal mehr bemerkt habe :D

    Von der Technik mit Folie habe ich noch nie was gehört, werd es auch mal ausrobieren :)

    AntwortenLöschen
  5. Also das ist ja mal eine witzige Idee :) Gefaellt mir gut, obwohl ich denk ich andere Farben benutzt haette, aber das ist ja Geschmackssache. Das Ergebnis ist auf jeden Fall top :)

    Wird auf jeden Fall probiert!

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Ich freue mich dir mitteilen zu können, das ich dir heute einen Award verliehen habe!
    Schau einfach hier vorbei: http://it-should-rain-flowers.blogspot.de/2012/09/mein-zweiter-award.html

    Ich hoffe dich freut es genauso wie mich
    lg Sunny :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin noch irgendwie etwas hin und her gerissen, ich finde es toll aber auch echt ungewöhnlich :) So hast du es aber wirklich gut hinbekommen.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen