[Kurzreview] Dove - Winterplfege Limited Edition

Hallo Ihr Lieben,

Heute gibt es eine Kurzreview zu den Produkten aus der aktuellen Winterpflege LE von Dove.

Fakten

Handcreme
Inhalt: 75 ml
Preis: 2,29 €

Reichhaltige Pflegedusche
Inhalt: 250 ml
Preis: 2,39 €

Reichhaltige Pflegecreme
Inhalt: 150 ml
Preis: 1,99 €

Reichhaltige Body Lotion
Inhalt: 250 ml
Preis: 4,29 €
 

 

Dove verspricht

Handcreme
Neu in diesem Jahr ist die Dove „Winterpflege“ Handcreme. Bei kühlem Wetter wird die dünne Haut an den Händen besonders beansprucht. Abhilfe schafft regelmäßiges Eincremen. Die Handcreme mit ihrem samtig-blumigen Duft zaubert kleine Wohlfühlmomente an kalten Tagen und ist auch für unterwegs ein treuer Begleiter.

Reichhaltige Pflegedusche
Die Dove „Winterpflege“ Pflegedusche reinigt die Haut und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Dabei verströmt sie den wärmenden Duft von Sandelholz, Veilchen und Rosenblüten. Wie alle Dove Pflegeduschen enthält sie die NutriumMoisture™ Technologie. Ihre einzigartige Kombination aus Feuchtigkeitsspendern, hautidentischen Lipiden und einem besonders milden Reinigungssystem nährt die Haut und hilft ihr, den Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren.

Reichhaltige Pflegecreme
Nach dem Duschen oder zwischendurch: Die Dove "Winterpflege" Reichhaltige Pflegecreme im praktischen Tiegel verwöhnt die Haut mit reichhaltigen Nährstoffen und entspannt mit ihrem sinnlichen Duft nach Sandelholz und Veilchen.

Reichhaltige Body Lotion
Die Dove "Winterpflege" Reichhaltige Body Lotion schafft mit ihrem samtig-blumigen Duft nach Sandelholz und Veilchen entspannte Wohlfühlmomente und pflegt strapazierte Winterhaut geschmeidig zart. Wie alle Dove Body Lotions enthält sie den DeepCare Complex, eine besondere Kombination aus effektiven Feuchtigkeitsspendern, hauteigenen Pflegestoffen und reichhaltigem Öl, die die hauteigene Schutzfunktion unterstützen.


Meine Meinung zu der LE

Das Verpackungsdesign aller Produkte aus der Winterpflege-Reihe 2013 haben ist in Weiß und Lila gehalten und typisch für die Marke Dove. Auch der Geruch ist meiner Meinung nach durch seine leichten und angenehmen Duftnoten klassisch für Dove.

Die Handcreme gefällt mir von allen Produkten aus dieser Limited Edition am Besten. Sie zieht schnell ein, riecht angenehm und pflegt die Hände jetzt im Winter ideal.
Sie bekommt von mir 4 von 5 Punkten

Die Reichhaltige Pflegedusche ist wunderbar cremig und pflegt die Haut recht gut. Trotzdem finde ich die Bezeichnung "Reichhaltig" finde  nicht passend da ich die Pflegewirkung als normal empfinde.
Deswegen gibt es für die Pflegedusche von mir 3 von 5 Punkten.

Bei der Reichhaltigen Pflegecreme trifft die Bezeichnung hingegen voll und ganz zu. Sie erinnert mich stark an die klassische Nivea-Creme und ist für mich fast schon zu reichhaltig. Für sehr trockene Hautstellen eignet sie sich aber ideal.
Der Pflegecreme gebe ich ebenfalls 3 von 5 Punkten.

Auch die Reichhaltige Bodylotion wird Ihrem Namen gerecht. Sie pflegt die gerade im Winter stark beanspruchte Haut gut und zieht schnell ein. Allerdings hat sie auch einen stolzen Preis und ist mit Abstand das teuerste Produkt der LE.
Aus diesem Grund gibt es für die Bodylotion auch nur 3 von 5 Punkten. 


Fazit

Insgesamt handelt es sich bei der Winterpflege Limitde Edition von Dove um eine gute Pflegeserie. Bei normaler Haut kann man hier nicht viel falsch machen. 
Ich finde, dass sie die Produkte auch wunderbar als kleines Weihnachtsgeschenk eignen. 


Verschenkt Ihr zu Weihnachten gerne Pflegeprodukte? Bekommt Ihr sie gerne geschenkt? 


5 Kommentare :

  1. Ich mag das Duschgel der Serie totaaaaaal gerne <3 Besser als das rosane vom letzten Jahr. Muss aber sagen, dass ich solche Duschgels eher wenig reichhaltig finde und eher geruchgesteuert kaufe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist witzig. Mir hat der Duft letztes Jahr besser gefallen. :)
      Mir geht es bei Duschgel auch vor allem um den Duft. Für die Pflegewirkung gibt es ja die Bodylotion.

      Löschen
  2. Die Handcreme sollte ich mir mal kaufen, im Winter habe ich oft total trockene Hände. Ich verschenke gerne Pflegeprodukte :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. das hört sich wiklich toll an!
    ich habe leider, vorallem im winter richtig trockene haut und vielleicht wäre ja die dove-pflegeserie was für mich.
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Handcreme habe ich auch hier bei mir stehen und finde den Geruch recht angenehm. :)

    AntwortenLöschen