[Review] Wella ProSeries - Berlin Sexy Welle Haarspray & Schaumfestiger

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich euch in der letzten Woche das Shampoo aus der Berlin Sexy Welle LE von Wella ProSeries vorgestellt habe sind heute das dazugehörige Haarspray und der Schaumfestiger dran.

Fakten

- Preis Haarspray: 4,29€
- Inhalt Haarspray: 400ml

- Preis Schaumfestiger: 4,29€
- Inhalt Schaumfestiger: 250ml


Wella ProSeries verspricht

"Mit der Berlin Sexy Welle Kollektion im Limited Edition Design stylen Trendsetter die angesagte Capital-Frisur ganz einfach zu Hause nach. Basis für den Look der Berliner In-Crowd ist gesundes und fülliges Haar mit Struktur.
Für zusätzliche Fülle und Halt bis zu 24 Stunden sorgen Schaumfestiger und Haarspray der Kollektion.
Trendiger Eyecatcher ist das Design der Produkte im typischen Berliner Street Art Look: Damit ist aufregendes Großstadt-Feeling im Badezimmer garantiert!"

Verpackung

Genauso wie das Shampoo aus der LE befinden sich Haarspray und Schaumfestiger mit je 400 und 250 ml in einer relativ großen Verpackung.
Beide Dosen sind in einem schönen, kräftigen Rotton gehalten und wirkt recht auffällig. Der auf Ihnen abgebildete Frauenkopf, erinnert mich wenn ich ehrlich bin (immernoch) an einen Vampir.
Insgesamt finde ich das Desing aber ganz ansprechend. 

Anwendung und Tragegefühl

 
HAARSPRAY:
Das Berlin Sexy Welle-Haarspray lässt sich gut aufsprühen. Allerdings finde ich die Dose etwas unhandlich, da sie so groß ist. 
Eigentlich verspricht das Haarspray bis zu 24h extra starken Halt. Ich empfinde es allerdings nur als Durchschnittlich. Für meine recht langen und dicken Haare war es leider zu schwach.
Dafür lässt sich das Haarspray aber wie versprochen problemlos ausbürsten und verklebt nicht.

SCHAUMFESTIGER:
Der Schaum lässt sich ohne zu verkleben gut im Haar verteilen. Zusammen mit dem Shampoo werden die leichten Wellen in meinem Haar noch etwas mehr hervorgehoben. Sie hängen nicht so schnell aus und bleiben in Form. 
Der Schaumfestiger lässt sich außerdem gut auskämmen.

Fazit

Das Shampoo aus der Berlin Sexy Welle LE von Wella PorSeries (zur Review) bliebt mein Favorit unter den drei Produkten, die ich aus dieser LE testen durfte. 
Aber auch der Schaumfestiger leistet ordentliche Arbeit. Ich selbst werde ihn aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nachkaufen, da ich noch recht lange etwas von der Dose haben werde. Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem Produkt.
Am schwächsten hat meiner Meinung nach das Haarspray abgeschnitten. Von dem versprochenen starken Halt war nichts zu merken. Als Ergänzung zum Shampoo und Schaumfestiger hatte es absolut keine Wirkung auf den "Sexy Wellen Look".

Deswegen gebe ich dem Schaumfestiger 3 von 5 
 
 
 
 
 
 
und dem Haarspray 2 von 5 Punkten






Habt Ihr eins oder mehrere der Produkte aus der Berlin Sexy Welle LE von Wella ProSeries ausprobiert?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Stylingprodukten gemacht, die das Haar lockig oder wellig machen sollen?

Kommentare :

  1. Den Schaumfestiger benutze ich ebenfalls und finde ihn ganz gut.
    Wie du gesagt hast merke ich auch keinen besseren Halt bei dem Haarspray, weshalb er meiner Mutter vermacht wurde :D

    AntwortenLöschen
  2. ich habe keines der produkte, aber sie sind mir auch etwas zu teuer für haarspray und festiger ):
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest.
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. mal wieder eine schöne Review:) Ich mag deine Posts so gerne liebe Rina!

    Würde mich auch sehr über einen Besuch von dir freuen!
    alles liebe, www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. klingt klasse<3
    hast zwei neue leserinnen:)
    *discodiscopartyparty*
    liebste grüße vom bodensee<333
    xoxo

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese gut und aufschlussreiche Review! Ich sollte dieses Produkt mal testen, klingt ganz nach etwas, was mir gefallen könnte.

    AntwortenLöschen
  6. mh ich benutze keine wella produkte mehr weil die tierversuche durchführen :/
    hast du lust an meinem gewinnspiel teilzunehmen ? ich verlose ein stampyset von essence (leserin bist du ja schon^^
    http://frechefinger.blogspot.de/2013/05/gewinnspiel-von-freche-finger.html

    AntwortenLöschen
  7. Heyho :) Ich finde deinen Blog total gut, vorallem die Reviews sind total gut aufgebaut :) Ich habe auch einen Beauty-Blog - schau doch mal vorbei :)
    http://ufer-los.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Magdalena :)

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt aus dieser Serie das Volumen Shampoo ganz gut:)
    Schöner Blog:)
    lg:*

    AntwortenLöschen