[Rezept] Käse-Schinken-Schnecken

Hallo Ihr Lieben,
Heute habe ich mal wieder ein Rezept für Euch. Es gibt kleine Käse-Schinken-Schnecken aus Blätterteig.

Zutaten

1 Pck. Blätterteig aus den Kühlregal
100g Kochschinken
100g geriebenen Käse
100g Frischkäse nach Wahl
(Frischkäse mit Kräutern eignet sich besonders gut)
Gewürze nach Wahl








Zubereitung

Blätterteig ausrollen und mit dem Frischkäse  bestreichen. Den Schinken in feine Streifen schneiden und zusammen mit dem Käse auf dem Blätterteig verteilen. Je nach Geschmack können Salz, Pfeffer und andere Gewürze verwendet werden.
Anschließend sollte der Blätterteig zusammengerollt werden. Je nachdem ob die Schnecken eher etwas größer oder etwas kleiner werden sollen wird der Blätterteig horizontal oder vertikal aufgerollt.


Die Rolle in 3-4 cm dicke Stücke schneiden und diese auf einem Backblech verteilen. Bei 180°C. Ober-/Unterhitze 15-20 Min. backen.


Die Blätterteigschnecken gehen wirklich schnell, einfach und schmecken gut.






Kommentare :

  1. Lecker Bakery? :) Zutaten liegen bei mir auch schon bereit!

    AntwortenLöschen
  2. hmm, das hört sich wirklich lecker an!
    werde ich mal meinem Freund vorschlagen, dass wir das mal zusammen machen.
    Falls wir es dann wirklich ausprobieren, werde ich dir berichten, wie es uns geschmeckt hat :)

    AntwortenLöschen
  3. uiii die sehen aber lecker aus :) Muss ich auch mal machen

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das schaut sowas von lecker aus. Jetzt habe ich richtigen Hunger bekommen. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen lecker aus!...Ich mach meisten kleine Pizzaschnecken, schön scharf. Deine werde ich demnächst mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  6. sowas hab ich auch schon gemacht, als flammkuchen :)
    war richtig lecker <3
    ich glaub der einzige unterschied ist die käseart ^^

    liebe grüße :-*

    AntwortenLöschen
  7. mhhh das sieht ja fantastisch aus!! jetz hab ich schon wieder Hunger :( ;D

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben sie ziemlich schnell ausprobiert und sie sind bei der ganzen Familie richtig gut angekommen. Einfach nur lecker!!!

    AntwortenLöschen