[Tipp] p2 - cosy garden face cleansing towel

Hallo Ihr Lieben,

Vor ein paar Tagen habe ich bei Susi von Audrey, Jackie, Grace & me eine Review zum cosy garden face cleansing towel aus der p2 Dresscode! Happy! LE gesehen. In der Pressemitteilung ist dieses Tuch irgendwie ganz an mir vorbei gegangen aber ihr Bericht hat mich neugierig gemacht also wollte ich es mir auch mal ansehen.

p2 verspricht: 

"Samtweich und wirksam! Das pflegende und wiederverwendbare Abschminktuch ist eine ideale Alternative zu den klassischen Wattepads. Für eine schnelle und optimale Reinigung des Gesichts. Auswaschbar. Vor der Anwendung unbedingt gut anfeuchten!"
Preis: 4,75€


Meine Meinung:

Ich habe Abschminkprodukte bisher immer nur mit den Händen aufgetragen oder Wattepads benutzt. Abschminktücher, die man nur einmal verwenden kann sind nicht meins. Bei dem cosy garden face cleansing towel sieht es aber anders aus.
Dieses Tuch ist in trockendem Zustand es etwas hart. Feuchtet man es allerdings an erinnert es von seiner Struktur her an Moosgummi.
Meiner Meinung nach eignet sich das cosy garden face cleansing towel wirklich gut zum entfernen von Kosmetik. Es kann sowohl mit Gesichtswasser als auch mit Waschgels oder anderen Abschminkprodukten verwendet werden. Auch das Reinigen des Tuches mit etwas Wasser stellt kein Problem dar.
Der Preis von 4,75€ ist für dieses kleine Tuch nicht ganz niedrig aber wenn man bedenkt, wie lange man im Vergleich zu Wattepads oder Einweg-Abschminktücher etwas davon hat kann sich die Investition wirklich lohnen. 
Ich benutze das cosy garden face cleansing towel sehr gerne werde aber in nächster Zeit wahrscheinlich ausprobieren inwieweit sich unterschiedliche Haushaltstücher für den selben Zweck eignen.
Was nutzt ihr zum Abschminken? Wattepads, Abschminktücher oder etwas ganz anderes?

Kommentare :

  1. Ich benutze Abschminktücher, weil es so für mich am schnellsten geht :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch hört sich ganz interessant an! Ich benutze eigentlich immer Reinigungsschaum, -creme oder -gel, weil meine Haut damit am saubersten wird :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen