[Erfahrungsbericht] Blogilates - POP Pilates for Beginners Calendar - Woche 2

Hallo ihr Lieben,

etwas verspätet kommt nun mein Bericht zur zweiten Woche mit dem  POP Pilates for Beginners Calendar. Den Bericht zur vorherigen Woche findet ihr HIER. Ich habe in der ersten Woche gleich an drei Tagen, anstelle von einem, ausgesetzt. Deswegen hänge ich etwas hinterher.

POP Pilates for Beginners Calendar - Woche 2

 

Tag 8 - Montag

Da ich wie bereits erwähnt mit dem Plan hinterher hänge, steht bei mir heute der eigentlich 5. Übungstag auf dem Programm. Dieser beinhaltet glich drei Videos. Das erste ist das POP Pilates: Pick-Me-Up Quickie Workout! war ganz angenehm. Darauf folget das POP Pilates: Body Slimming Workout (Full 10 min) Pilates Video, welches ich um einiges anstrengender fand. 
Das POP Pilates: Crazy Core Workout - Intense! Fun! (Full 10 min) Pilates Video war das letzte und meiner Meinung nach auch das schwierigste. Es ware zwar nicht so anstrengend aber vor allem die letzten Übungen haben meinen Rücken und die Wirbelsäule stark belastet, sodass ich sie abgebrochen habe. 

Tag 9 - Dienstag

Das war laut Plan der 6. Übungstag. Das Feel Good Soul Strechting  war ganz gut. Das Backless Dress Workout ging sehr in die Arme. Das fand ganz angenehm weil ich bisher das Gefühl hatte, das meine Arme immer ein bisschen zu kurz gekommen sind. Das letzte Video die "What Makes You Bootyful Butt Challenge" lässt sich leider nicht aufrufen. Deswegen habe ich einfach das Video, das mir im Anschluss Workout Video vorgeschlagen wurde, gemacht. Dabei handelt es sich um Perky Butt 'n Long Lean Legs. Die Übungen konzentieren sich wie der Name schon sagt auf die Beine und damit auch der untere Teil des Körpers trainiert wird. 
Außerdem war ich auch noch joggen.

Tag 10 - Mittwoch

Eigentlich stand heute der vorgesehene Rest-Day auf dem Plan. Da ich aber auch so schon hinterher hänge habe ich mit den Übungen für Tag 8 weiter gemacht.
Das POP Pilates for Beginners - Total Body Workout kannte ich schon vom ersten Tag und es ist was die Übungen angeht eins der besten Videos die ich bisher gemacht habe. Das The 100 Workout war um einiges anstrengender, sodass ich bei einigen Übungen wirklich kämpfen musste.

Tag 11 - Donnerstag

Der 9. Übungstag hat sich wieder auf die Bauchmuskulatur konzentriert. Das "Ab Time" -Video kannte habe ich ja bereits in der letzten Woche einmal gemacht und fand es wieder ganz gut. Neu war das 8 Minute Abs Video. Es war zwar ganz lustig gemacht aber auch verdammt anstrengend!
Zudem war ich auch wieder joggen.

Tag 12 - Freitag

Die Übungen haben erneut mit dem  Das "Fat Burning Cardio Warmup" begonnen, welches ich berits vom 3. Übungstag kannte. Hinzu kamen das POP Pilates: Legilates Legsercizes Leg Workout und das Till the World Ends Workout (POP Pilates Total Body for Britney Spears.
Wie der Name schon vermuten lässt hat sich das erste dieser beiden Workout-Videos sehr auf die Beine konzentriert. Gut fand ich es trotzdem. Das zweite war meiner Meinung nach etwas anstrengender und hat eher die Bauchmuskulatur trainiert.

Tag 13 - Samstag

Für mich war wieder mal Zeit für einen Rest-Day. Ich war auf einem Holi Colour Festival und bin deswegen auch nicht dazu gekommen irgendwelche Übungen zu machen. Aber beim Tanzen habe ich bestimmt auch ein paar Kalorien verbrannt.


Tag 14 - Sonntag

Ich bin wieder zu nichts gekommen. Nach einer relativ kurzen Nacht war ich Abends einfach viel zu müde...


FAZIT

Also mit 5 von 6 Tagen an denen ich die vorgesehenen Übungen gemacht habe bin ich eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem hänge ich immernoch 3 Übungstage hinterher.
Die meinsten Videos haben mir eigentlich Spaß gemacht. Es waren aber auch ein paar dabei die ich sehr sehr anstrengend und schwierig fand. Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht.


Was haltet ihr von dem Konzept von blogilates? Habt ihr es vielleicht schonmal selbst ausprobiert?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen