[Erfahrungsbericht] Die Veränderungen auf Dshini.net

Hallo Ihr Lieben,

Bereits vor einem Jahr wurde Dshini.net komplett überarbeitet. Ich hatte euch damals HIER davon berichtet. Inzwischen hat sich wieder einiges auf der Plattform getan und darüber wollte ich euch heute berichten.


Die aktuellen Veränderungen betreffen vor allem die "Wünsche" und den "Marktplatz".
Es ist inzwischen nichtmehr möglich sich ein Produkt in einem Partnershop auszusuchen und es gegen Dsins einzutauschen. Das heißt, dass jetzt nurnoch der Marktplatz zur Verfügung steht wenn man etwas mit seinen Dsins anfangen will. Auch Paypal-Überweisungen und Spenden sind dadurch nichtmehr möglich.

Allerdings muss man Dsini auch zu gute heißen, dass der Marktplatz ausgebaut wurde. Dshini selbst bietet idR. Samstags ein spezielles Produkt in begrenzter Auflage an. Dabei handelt es sich um die Free Exclusives.
Letzten Samstag gab es so z.B Bücher der Nobelpreisträgerin für Literatur Alice Munro und die Woche zuvor wurden Sleekpaletten angeboten. Bei den Sleekpaletten hatte ich zugeschlagen und mir die Au Naturel - Palette gesichert. Preislich lag diese in Euro umgerechnet bei 13,90 inkl. Versand. Die Lieferung dauerte etwa eine Woche. Alles in allem bin ich mit diesem Deal recht zufrieden.

Außerdem wurden die Angebote um Dshini Exclusives erweitert, die man nur erhalten kann, wenn man eine bestimmte Anzahl an Personen zu Dshini eingeladen hat. Zu diesem Angeboten zählen Gutscheine von Amazon, Douglas oder auch Paypal aber auch technische Geräte wie der Kindle Paperwhite oder das Samsung Galaxy S. Neben den Personen die erstmal angeworben werden müssen um diese Produkt überhaupt bestellen zu können hat das ganze noch einen weiteren Hacken. Das man für den Kindle oder das Galaxy S sehr viele Dshins benötigt ist klar. Aber auch der Gutscheinwert ist mit 50, 100 oder 250€ je nach Gutschein sehr hoch angesetzt. 

Neben den von Dshini eingeführten Exclusives wurde auch noch ein so genannter Aktivitätsindex eingeführt. Dieser soll laut Aussage von Dshini dazu führen, dass nur Nutzer die auf Dshini aktiv sind und so rechtmäßig zu ihren Dshins gekommen sind diese auch gegen die von Dshini angebotenen Artikel eintauschen können. In Foren wimmelt es von berichten darüber, dass bei vielen aktiven Nutzern Bestellungen storniert wurden da angeblich dieser Aktivitätsindex nicht erreicht wurde. Allerdings finden sich von Dshini auch keine klaren Aussagen dazu wie der besagte Index erreicht werden kann.
Ich selbst war in den letzten Monaten nicht wirklich aktiv auf Dshin. Erst 3-4 Tage vor dem Sleek-Deal habe ich wieder angefangen die Seite zu nutzen und Dshins zu verdienen. Trotzdem gab es bei mit keine Probleme mit der Bestellung. 

Fazit:

Ich will ganz ehrlich sein. Die neusten Veränderungen auf Dshini.net finde ich nicht so toll. Ich fand die Plattform immer sehr praktisch, weiß jetzt aber nicht genau was ich mit meinem Guthaben von umgerechnet über 30€ anfangen soll. Natürlich sind die Free Exclusives eine gute Variante um seine Dshins einzutauschen. Allerdings ersetzen sie die absolute Wahlfreiheit von früher nicht im geringsten. Auch die Exclusives die man sich durch das Anmwerben von Mitgliedern freischalten kann reizen mich durch ihren Hohen Wert kaum.
Trotzdem möchte ich Dshini.net noch eine Chance geben und hoffe auf attraktivere Angebote.


Was haltet Ihr von den Veränderungen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Exclusives gemacht?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen