[TAG] 8 Dinge über: Bücher

Hallo Ihr Lieben,

Vor einiger Zeit habe ich den 8 Dinge - TAG schonmal zum Thema "Nagellack" gemacht. Diesmal wurde ich von Celina zum Thema "Bücher" getaggt.
Ich finde das Thema sehr interessant weil Bücher in meinem Leben und natürlich auch hier auf meinem Blog eine große Rolle spielen.

 
    Die Regeln:
  • Schreibe wer dich getaggt hat & verlinke die Person.
  • Schreibe 8 Dinge zu deinem Thema.
  • Tagge 8 weitere Personen.
  • Gib den getaggten Personen bescheid.
  • Such dir ein Thema aus, mit dem du die Personen taggst.




  1. Ich war in der 4. Klasse als ich meine Leidenschaft für Bücher entdeckt habe.
    Ich glaube, die Harry Potter Romane waren damals so etwas wie ein Auslöser.
  2. Ich habe kein Lieblingsgenre. Je nach Lust und Laune bevorzuge ich kitschige Frauenromane, Jugendromane oder Krimis.
  3. Die meisten Bücher, die ich lese leihe ich in der Bibliothek aus.
  4. Ich kaufe mir eigentlich nie Bücher. Nur wenn ich mir ein Buch wirklich sehr wünsche lasse ich es mir schenken oder kaufe es mir mit einem Gutschein. Nur bei Mängelexemplaren trifft das hin und wieder nicht zu.
  5. Diese Bücher vom oberen Bild befinden sich Momentan auf meinem Nachttisch. "Das Einsteinmädchen" habe ich schon gelesen, "Delirium" lese ich im Moment und die restlichen Bücher kommen auch bald dran. Dabei haben allerdings die Oberen zwei Vorrang, weil ich sie auch irgendwann wieder zurück bringen muss. Die unteren zwei Bücher habe ich gewonnen. (HIER und HIER nachzulesen)
  6. Ich lese am liebsten Abends im Bett oder wenn ich Bus/Zug fahre bzw. auf meinen nächsten Bus/Zug warte.
  7. Mein Lieblingsbuch ist "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.
  8. Mein dickstes Buch ist "Gesetze für Sozialberufe". (Bild rechts)
    Ich brauche es im Studium regelmäßig, wie man wohl an den vielen kleine Zettelchen, die rausschauen erkennen kann.

            Ich tagge: 
            Diesmal niemanden.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen