[Review] Schauma - Fresh it Up! Serie

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte euch heute eine Haarpflegeserie von Schama vorstellen, die ich derzeit nutze. Es handelt sich dabei um das Schauma Fresh it Up! Shampoo und die dazugehörige Spülung.


Fakten

- Preis: 1,75€
- Inhalt: Shampoo  400ml
             Spülung     250ml

Schauma verspricht

Die silikonfreie Formel mit Passionsblüten-Milch reinigt gleichzeitig den Ansatz und pflegt die Haarspitzen.

Haartyp:
Schnell fettender Ansatz, trockene Spitzen

  • Das Shampoo reinigt den Haaransatz für bis zu 48h Frische
  • Die silikonfreie Formel pflegt das Haar sanft ohne zu beschweren
  • Selbst beanspruchte Haarspitzen werden intensiv gepflegt
  • Die Haarstruktur wird gestärkt
  • Für ein perfekt gepflegtes und frisches Haargefühl

 

Verpackung

Shampoo und Spülung der Fresh it Up! - Linie von Schauma befinden sich in einer rosa und babyblau gestalteten Flasche. Das Design ist sehr mädchenhaft.
Ich selbst finde, dass das Design etwas zu kitschig ist und nicht ganz der Zielgruppe, einer silikonfreien Haarpflege-Serie gegen schnell fettender Ansätze und trockene Spitzen, entspricht.

 

Konsistenz und Duft

Sowohl das Schauma Fresh it Up Shampoo aus auch die dazugehörige Spülung haben eine milchigweiße Farbe.
Der Duft ist fruchtig und leicht süßlich. Ich empfinde Ihn als sehr angenehm, habe aber nicht das Gefühl, dass er sich im Haar hält.

 

Anwendung und Tragegefühl

Das Schauma-Shampoo schäumt bei der Haarwäsche schön und hinterlässt ein angenehm sauberes Gefühl. Durch die Spülung werden die Haare zusätzlich noch geschmeidiger. Die Haarspitzen fühlen sich nach der Wäsche nicht trocken und gut gepflegt an.

Fazit

Die Schauma Fresh it Up - Linie bestehend aus Shampoo und Spülung gefällt mir wirklich gut. Das Design ist natürlich Geschmackssache aber viel wichtiger ist die Pflegewirkung und damit bin ich sehr zufrieden.

Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Punkten.








Wie findet ihr das Design? Süß oder viel zu kitschig?

Kommentare :

  1. Ich finde das Design der Verpackung super ansprechend. Und abgesehen davon: Habe schon viel (Gutes) von dieser Serie gehört und muss nun wohl endlich mal zuschlagen ;) :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir das Shampoo diese Woche auch zugelegt, sollte ich so langsam mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Shampoo aus der Serie und mag es recht gerne. Wobei ich ja gestehen muss dass, auch wenn ich Schauma sowieso regelmäßig kaufe, hier doch das Design der vorrangige Kaufgrund war :)

    AntwortenLöschen
  4. Schön das du den Chai Latte auch liebst =) Ja ich habe ihn auch erst entdeckt und so eine Vorratsdose is definitiv super praktisch für langen Genuss ^^

    Meine Mutter hätte sich am Freitag beinahe das Shampoo geholt, hat es dann aber doch nicht weil sie einfach so viel Shampoo schon hat :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rina :)
    Ich benutzte das Pfelge-Duo seit Längerem und bin auch sehr zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich glaube auch, dass die meisten sich zu Hause erstmal etwas Gemütliches anziehen. Kommt natürlich auch drauf an wie viel Zeit man zu Hause verbringt und wie viel Zeit draußen im Alltag. Aber wenn ich zum Beispiel mal nur für 2 Stunden hoch zur Uni muss, dann wieer nach Hause komme und noch nicht weiß was der Tag so bringt, da möcht ich meine hübschen Sachen noch begutachten ;D Andererseits wenn ich nach 18 Uhr nach Hause komme, weiß, dass ich das Haus nicht mehr verlassen werde, ist das auch was anderes und ich ziehe mir gern schon was Gemütliches an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, verstehe was du meinst :) Jeder macht das anders. Ich liege gerade im Kleidchen (natürlich kein Seidenkleid o.Ä.) und dicker Wollstrumpfhose im Bett und lass es mir gut gehen, hihi :)

      Löschen
  7. Ich hab das Shampoo auch und finde es ganz gut! Ich kaufe zwar öfter Schauma, finde hier aber das Design um einiges schöner, als auf den anderen Flaschen :)

    AntwortenLöschen
  8. super review und super blog. ich folge dir

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das Design ist nicht so hübsch, aber wichtiger ist die Wirkung, da hast du ganz recht. Ich kann dir auch das Ansatz & Spitzen Mischhaar Shampoo von Schauma empfehlen! Es enthält auch keine Silikone und ich finde es super. Die dazu passende Spülung muss ich noch etwas ausführlicher testen... dazu kommt dann spätestens im Aufgebraucht-Post was. ;)

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Super review. Ich hatte mich auch schon gefragt, wie dieses shampoo wohl ist. ;)

    AntwortenLöschen