[Review] Wella ProSeries - Berlin Sexy Welle Shampoo

Hallo Ihr Lieben,

In den letzten 2 Wochen habe ich die Produkte aus der Berlin Sexy Welle LE von Wella ProSeries getestet. Heute möchte ich Euch das Shampoo aus der Serie etwas genauer vorstellen.

Fakten

- Preis: 4,29€
- Inhalt: 500ml

Wella ProSeries verspricht

"Mit der Berlin Sexy Welle Kollektion im Limited Edition Design stylen Trendsetter die angesagte Capital-Frisur ganz einfach zu Hause nach. Basis für den Look der Berliner In-Crowd ist gesundes und fülliges Haar mit Struktur. Dafür sorgt das Shampoo, die Haare gründlich von Schmutz und Stylingrückständen befreit.
Trendiger Eyecatcher ist das Design der Produkte im typischen Berliner Street Art Look: Damit ist aufregendes Großstadt-Feeling im Badezimmer garantiert!"

Inhaltsstoffe


Verpackung

Das Shampoo befindet sich in einer großen 500ml Flasche. Ich persönlich bevorzuge eigentlich eher kleinere Verpackungen, weil sie handlicher sind und sich schneller aufbrauchen lassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Die gesamte Verpackung ist in einem schönen, kräftigen Rotton gehalten und wirkt recht auffällig. 
Auf der Flasche befindet sich ein Frauenkopf, der mich wenn ich ehrlich bin an einen Vampir erinnert. Mit der Bundeshauptstadt hat das für mich nicht zu tun. Ich hätte mir stattdessen eher ein Berliner Wahrzeichen auf der Verpackung gewünscht.
Ansonsten finde ich das Desing aber ganz ansprechend. 

Konsistenz und Duft
Das Shampoo ist komplett durchsichtig und hat einen typischen Shampooduft. Ich mag den Duft eigentlich ganz gern, er hält aber nicht besonders lang im Haar. 

 

Anwendung und Tragegefühl

Beim waschen der Haare schäumt das Shampoo sehr stark. Nach der Haarwäsche fühlen sich die Haare sehr angenehm an.
Meine Haare sind von Natur aus leicht gewellt. Je nach Shampoo sind diese Wellen etwas stärker oder schwächer. Das Berlin Sexy Welle Shampoo bewirkt meiner Einschätzung nach, dass meine natürlichen Wellen etwas stärker definiert werden. Allerdings unterscheidet sich das Ergebnis kaum bis garnicht von dem eines normalen Volumenshampoos.
Ich finde, dass das Shampoo meinem Haar tolles Volumen und auch Glanz verleiht.

Fazit

Ich bin mit dem Wella ProSeries - Berlin Sexy Welle Shampoo sehr zufrieden. Die Hoffnung, dass meine Naturwellen durch das Produkt wirklich verstärkt und zu "sexy Wellen" werden wurde leider nicht erfüllt. 
Trotzdem gefällt mir die Wirkung sehr gut weil das Shampoo dem Haar sowohl Volumen als auch Glanz verleiht. 
Auch der Preis ist für diese große Menge an Shampoo recht günstig. Einzig und allein die Größe der Flasche würde mich davor zurückschrecken das Shampoo nachzukaufen. Ich wechsle mein Haarshampoo einfach gerne und bei so einer großen Verpackung dauert es einfach ewig bis sie leer ist.

Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Punkten.







PS: Eine ausführliche Review zu dem Haarschaum und -spray aus der Berlin Sexy Welle LE folgt in den nächsten Tagen.


Kennt Ihr das Shampoo bereits? Wie steht Ihr zu so großen Shampooflaschen?



2 Kommentare :

  1. Wo kann ich dieses Produkt denn kaufen? Wenn Du so zufrieden damit bist, dann muss ich es doch einmal selbst testen :-)

    Gruß
    Aveda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es eine LE war bin ich mir nicht sicher, ob das Produkt immernoch erhältlich ist. Aber vielleicht schaust du mal bei dm oder Müller danach... :)

      Löschen