[Produkttest] Zewa Wisch&Weg - Easypull

Hallo Ihr Lieben,

dank TRND durfte ich in den letzten Wochen den neuen Zewa Wisch&Weg Easypull ausgiebig testen. Heute möchte ich meinen Eindruck von diesem mobilen Papierspender mit euch teilen.


Fakten

http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=1016677541470248252Preis:
- Papierspender inkl. Kompaltrolle: 10,99€
- Kompaktrolle: 2,49€  

Der Papierspender ist in weiß und schwarz erhältlich. 

Produktinformationen:
  • Mobiler Papierspender - ermöglicht das Abreißen von Küchenpaier mit einer Hand
  • Dank Haft-Pad flexibel zu befestigen im ganzen Haus
  • Enthält reißfeste, saugstarke Kompaktrolle
  • Die Kompaktrolle ist 4x länger als eine Zewa Wisch&Weg Standartrolle
  • Papier kann einfach nachgefüllt werden

 

Meine Meinung zum Zewa Wisch&Weg Easypull


Erster Eindruck
Die Idee eines Mobilen Papierspenders fand ich von Anfang an sehr interessant. In meiner WG-Küche stand die Küchenpapierrolle bisher einfach nur rum, ist gerne mal umgekippt und war eher störend als dekorativ.
Sowohl der versprochene 1-Hand-Abriss-Vorteil als auch die 4-fache Länge der Rolle fand ich sehr praktisch. 

Design
Der Zewa Wisch&Weg Easypull ist rund, etwa 30cm hoch und sowohl in schwarz als auch in weiß erhältlich.
Optisch ist der etwas klobig wirkende Easypull von Zewa Wisch&Weg zwar kein Schmuckstück, aber mit einer beiliegenden klebenden Folie im Paris-Design lässt er sich auch etwas aufhübschen. Mich spricht diese Folie zwar nicht ganz so sehr an weil ich sie für die Küche unpassend finde (auch die Skyline von NewYork, Berlin, etc. würden nicht in meine Küche passen...) aber vielleicht designt Zewa ja in Zukunft auch noch ein paar Folien zum Thema Küche?
Trotz allem passen die Papierspender durch ihre schlichte schwarze oder weiße Farbe in jede Küche ohne störend ins Auge zu fallen. Und schöner als eine einfach nur herumstehende Küchenrolle sind sie allemal.

Handhabung
Das befüllen des Zewa Wisch&Weg Easypull funktioniert ganz einfach. Etwas kniffelig gestaltet sich jedoch das Herausziehen des Papierrollenanfangs aus der Mitte. Ist dies aber erstmal geschafft, so gestaltet sich die Bedienung recht einfach. Allerdings muss ich gestehen, dass das Abreißen mit nur einer Hand bei mir nicht so ganz gelingt. Ich weiß nicht ob es an dem Abrisswinkel und meiner Größe zu tun hat oder ob ich mich einfach nur zu doof anstelle, aber sowohl bei der runde als auch bei der gezackte Öffnung benötige ich beide Hände um ordentlich ein Stück Küchenpapier anzureißen.
Das Haftpad aus Silikon erfüllt seine Zweck sehr gut. Der Easypull steht dadurch stabil auf seinem Platz und auch die Reinigung und Wiederverwendung des Pads funktioniert einwandfrei.
Eine weitere Befestigungsmöglichkeit für den Zewa Easypull stellt ein Clip dar. Er ermöglicht es den Papierspender an Schränken zu befestigen. Der Clip lässt sich telefonisch kostenfrei bestellen. Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen, stelle mir diese Möglichkeit aber sehr praktisch vor.

Links: Zewa Wisch&Weg Kompaktrolle / Rechts: No-Name Küchenpapier

Die Küchenpapierblältter der Kompaktrolle sind etwas kleiner als die klassischer Küchenpapierrollen. Ich habe ein Blatt bezüglich der Saugstärke und Reißfestigkeit mit einem einfachen Blatt Küchenpapier vom Discounter verglichen.
Obwohl das Blatt aus der Zewa Wisch&Weg Kompaktrolle kleiner ist nimmt es minimal mehr Wasser auf. Deutliche Unterschiede gibt es aber wenn man vergleicht wieviel Wasser die beide Blätter behalten, wenn man sie nicht ausdrückt. Hier schneidet Zewa besser ab und auch die Reißfestigkeit des nassen Blattes ist höher als die des Vergleisblattes. Natürlich muss man hier anmerken, dass sowohl Qualitätsunterschiede zwischen einem klassischen Zewa Küchenpapier und einem No-Name Produkt bestehen als auch preisliche Unterschiede nicht außen vor zu lassen sind.

Fazit
Ich finde den Zewa Wisch&Weg Easypull eigentlich ganz praktisch. Momentan hält meine Kompaktrolle noch. Ob ich anschließend eine nachkaufen werde weiß ich noch nicht genau. Eigentlich habe ich noch ein paar klassisch Rollen Küchenpapier da, die auch ihren Zweck erfüllen. Die Aufbewahrung im Easypull ist aber aus optischen und praktisch Gründen doch etwas geeigneter.

Was haltet Ihr vom Zewa Wisch&Weg Easypull und wie bewahrt Ihr eure Küchenpapierrolle auf? 

1 Kommentar :

  1. Huhu! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Feiertag. Ich klicke mich bei dem Schmuddelwetter gerade durch Beautyholics und bin auf deinen Blog aufmerksam geworden! :)

    Ich glaube, ich finde den Spender irgendwie unnötig. Sicherlich ist es optisch einiges eganter als seine Rolle so in der Küche stehen zu haben. Aber ich würde wahrscheinlich kein Geld dafür investieren :)

    Falls du ein Fan von Benefit bist, würde ich mich über einen Besuch auf meinem Blog freuen - es wird ein Cheek & Lip Kit verlost.

    LG P!nkCitrus

    AntwortenLöschen