[Review] Cookie Cat von Pussy Deluxe

Hallo Ihr Lieben,

seit Ende April gibt es drei neue Düfte von Pussy Deluxe: "Cherry Cat", "Cookie Cat" oder "Sugar Cat". Im Rahmen eines Pretests durfte ich den Duft "Cookie Cat" vorab ausprobieren und möchte ihn euch nun etwas genauer vorstellen.

Fakten  

Preis:   
Eau de Parfum (30 ml)           9,95 €
Deo Natural Spray (75 ml)     6,95 €

Erhältlich seit Ende April 2014 in ausgewählten Drogeriemärkten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pussy Deluxe beschreibt den Duft so:

"Pussy Deluxe Cookie Cat – Vernasch mich doch!
Den Auftakt von Cookie Cat macht eine Kombination aus spritzig-saftiger Birne, gepaart mit Lakritzschnecke. Leichte, florale Elemente, wie Jasmin und Gardenie, stehen im Herzen in außergewöhnlichem Kontrast zu gesalzener Butter und geschmolzenem Karamell.
Der Fond ist eine Verbindung aus Sandelholz mit Vanille und Tonkabohne. Das Parfum schmiegt sich an und verströmt seinen unvergleichlich leckeren Duft."

Verpackung und Design

Mir selbst liegt ein Duftmuster mit 10ml vor. Das eigentliche Eau de Parfum befindet sich allerdings in einem runden Flakon, welcher 30ml beinhaltet.
Die fliederfarbene Flüssigkeit hebt sich schön von der in Brauntönen gehaltenen Prägung und dem Deckel ab. Das Muster auf dem Flakon erinnert an ein Tortendeckchen und passt dadurch sehr schön zur Bezeichnung und dem Duft von "Cookie Cat".

Duft und Haltbarkeit

Das Eau de Parfum "Cookie Cat" von Pussy Deluxe hat einen recht süßen aber nicht zu schweren Duft. Im ersten Moment sind sowohl die Lakritze als auch die Birne gut zu erkennen. Darauf folgt eine recht süße und leicht pudrige und florale Duftnote die ich persönlich nicht zuordnen kann. 
Die Haltbarkeit würde ich als Durchschnittlich einstufen.

Fazit

"Cookie Cat" von Pussy Deluxe ist meiner Meinung nach ein recht ungewöhnlicher Duft. 
Für den Frühling und Sommer ist mir "Cookie Cat" fast ein wenig zu schwer aber für den Herbst und Winter finde ich ihn sehr passend!

Der Duft erhält von mir aus diemen Grund 4 von 5 Punkten.






Wie bereits erwähnt beinhaltet die neue Parfum Trilogie von Pussy Deluxe neben "Cookie Cat" zwei weitere Düfte:

Pussy Deluxe Cherry Cat – Fruchtig. Knackig. Einfach zum Anbeißen!
Cherry Cat ist ein floriental-fruchtiger Duft. Den Auftakt macht ein knallroter Cocktail, gemixt aus süßen Kirschen und knackigen Pfirsichen. Das blumige Herz bildet ein Bouquet aus Jasmin-Blüten, gezuckerten Rosen und exotischen Litschis. Gebettet in einem weichen, aber dennoch süßen Fond aus balsamischen Vanillenoten entsteht ein verführerisch-fruchtiger Duft, der an einen Tag im Kirschgarten erinnert.


Pussy Deluxe Sugar Cat – Vorsicht: Süß und klebrig!
Sugar Cat duftet nach einem Tag auf dem Jahrmarkt. Die Kopfnote ist eine Komposition aus süßlicher Himbeermarmelade und dem fruchtigen Saft sonnengereifter Orangen. Gefolgt von dem Aroma kandierter Veilchenblätter entsteht eine blumig-süße Herznote. Im Fond sorgen Mochus- und Vanillenoten für einen weichen Ausklang.




Mich persönlich sprich auch
Cherry Cat der Duftbeschreibung nach sehr an. Wie geht es Euch?
Kennst Ihr eines der neuen Pussy Deluxe Parfum bereits?



1 Kommentar :

  1. Dein Blog ist total schön! :)
    Ich starte mit meinem Blog einen Neuanfang, und würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust und mir vielleicht einen netten Kommentar da lässt! In meinem Blog geht es um Beauty, Lifestyle und mich! :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    http://mariposalie.blogspot.de

    AntwortenLöschen