[Kurzreview] NIVEA Deo Satin Sensation

Hallo Ihr Lieben,

Erst vor kurzem habe ich Euch die neuen Compressed-Deos von Dove, Rexona & dusch das vorgestellt. Heute folgt ein weiteres Deo: Das neue Nivea Satin Sensation! Ich durfte es in Rahmen einer Botschafteraktion von Nivea für Mich testen.
Da ich vor habe in demnächst einen ausführlichen Deo-Vergleich für Euch zu machen, gibt es auch diesmal nur eine Kurzreview zum Satin Sensation von Nivea.

Fakten

Inhalt: 150 ml
Preis: 2,29 €

Nivea verspricht

"Sanft legt sich das Deo mit natürlichem Kaolinpuder nach dem Sprühen auf die Haut, ohne Rückstände zu hinterlassen. Die Achselhaut fühlt sich sofort weich und gepflegt an. Mit einer ultra-leichten Formel und einer dezenten Duftnote bietet NIVEA Deo Satin Sensation ein langanhaltendes Gefühl von Frische und Wohlbefinden. Ob als Spray oder Roll-On: das NIVEA Deo Satin Sensation sorgt für 48 Stunden Schutz vor dem Schwitzen. 


  • 48 Stunden Antitranspirant-Schutz
  • Hinterlässt keine Rückstände

Sanft und absorbierend: Durch das Kaolinpuder wird das Auftragen des neuen NIVEA Deos zur  "Satin Sensation". Auf Grund seiner speziellen Struktur legt sich das Puder sanft auf die Haut. Es unterstützt ein satinweiches, gepflegtes Gefühl. Noch dazu hat Kaolin eine extrem absorbierende Eigenschaft. Dadurch zieht das NIVEA Deo Satin Sensation sehr schnell ein und macht angenehm trockene Achseln."

Meine Meinung

Nivea war bisher keine Marke, die ich beim Kauf eines Deos in Betracht gezogen habe. Dabei kann ich nicht einmal sagen woran das lag, aber irgendwie haben mich andere Deo-Marken deutlich mehr angesprochen. Umso mehr freue ich mich nun darüber, dass ich es testen durfte.
Ich mag den Duft des Nivea Satin Sensation wirklich gern. Er ist meiner Meinung nach sehr leicht, feminin, süßlich, nicht zu aufdringlich und passt wunderbar zu einem Pflegeprodukt.
Die Wirkung ist für mich im normalen Alltag  durchaus Zufriedenstellend. Die angepriesenen 48 Stunden kann ich weder bestätigen noch wiederlegen. Ich bezweifle aber, dass irgendjemand von einem Deo erwartet, dass es zwei Tage am Stück hält.
Eine kleine Besonderheit des Deos ist der Sprühkopf, welcher sich durch drehen öffnen und schließen lässt. Diese Eigenschaft ist recht praktisch, wenn man das Deo beispielsweise zum Sport oder auf Reisen mitnimmt, denn das auslaufen wird dadurch verhindert. Allerdings ist die Umsetzung nicht ganz gelungen, da sich mein drehen zum Teil der untere Teil des Sprühkopfes mitdreht und sich das Deo so nicht richtig öffnet/schließt.
Trotzdem hat mich das Satin Sensation von Nivea positiv überrascht und ich greife Morgens sehr gern danach. 


Kennt ihr das neue Nivea Satin Sensation Deo bereits? Habt ihr eine Lieblingsmarke in Bezug auf Deos?
 

1 Kommentar :

  1. Ich glaube auch, dass es kein Deo gibt, das tatsächlich 48 Stunden wirkt.... bzw. duscht man sich ja davor eh schon wieder. Ich fand die Nivea Deos immer super :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen