[Erfahrungsbericht] Das neue Dshini.net

Hallo Ihr Lieben,

bereits im Juli habe ich euch in diesem Post die Seite dshini.net vorgestellt. Nun hat Dshini seinen 5. Geburtstag gefeiert und es gab einige Neuerungen.


Was hat sich verändert?

1. Neues Design 
Das Design der Seite hat sich ein wenig verändert. So ist die Pinnwand nichtmehr dafür da anderen Nachrichten zu hinterlassen. Stattdessen können dort Bilder auf sogenannten Bords gepinnt werden.

2. Die Dailies
Durch das Update haben sich die Dailies verändert. Einige sind zwar gleich geblieben aber es sind auch neue hinzu gekommen und alte verschwunden. Insgesamt kann man durch 21 Aufgaben bis zu 885 Dshins verdienen. Die Aufgaben sind in 6 Themenbereiche unterteilt.

  • Allgemein
Diese Aufgaben gab es alle bereits vor dem Update. Das einzige was sich hier verändert hat, ist dass es nun immer nurnoch 10 Dshins fürs einloggen gibt. Unabhängig davon in welchem Level man ist.

  • Pinnwand
Diese Dailies sind alle neu hinzugekommen. Sie hängen mit der neuem Pinnwand-Funktion zusammen.

  • Extras




Die Signatur gab es bereits vor dem Update. Der Pin Button ist neu. Ich habe ihn bisher allerdings noch nicht ausprobiert deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen.

  • Games
Hier hat sich auch einiges verändert. Früher hat man jedesmal Dshins bekommen wenn sich der Aktivitätsbalken bei den Activity Games gefüllt hat. Nun ist es auf 10 mal beschränkt. 
Vor dem Update gab es außerdem mehr Mini-Spiele. Dshinzilla musste man früher in 3 Schweirigkeitsstufen schaffen um die Dshins zu bekommen. Nun ist nurnoch die höchste Schwierigkeitsstufe übrig, für die man bis zu 2 mal Dshins bekommen kann. Außerdem bekommt man auch Dshins wenn man das Spiel nur einmal schafft.
Auch für das Spiel Memo Dshin kann man nun 2 mal Dshins kassieren.

  • Entertainment
Auch diese Aufgaben sind nicht neu. Allerdingt musste man vor dem Update 3 ganze Videos, unabhängig von der Länge, ansehe um Dshins zu erhalten. Nun gibt es hier wie bei den Activity Games einen Aktivitätsbalken.

  • Marktplatz


Bei dieser Aufgabe hat sich nichts verändert.

Meine Meinung dazu:

Anfangs war ich nicht sehr begeistert von den Veränderungen bei Dshini. Inzwischen habe ich mich damit angefreundet. Schade finde ich es immernoch, dass der Log-In Bonus sich nichtmehr nach dem Level richtet und auch die Pins können mich nicht wirklich begeistern. Ich finde das Dshini damit einfach zu sehr in Richtung Pintarest geht. Trotzdem ist auch einiges besser geworden. Ich finde es gut, dass Dshinzilla abgeschwächt wurde und, dass es bei den Videos auch einen Aktivitätsbalken gibt.
Ich bin sehr gespannt was sich Dshini in Zukunft noch so einfallen lassen wird.


Seit Ihr auch bei Dshini? Wie findet ihr die Veränderungen?

Kommentare :

  1. Ich hab mich bisher noch nie mit Dshini auseinandergesetzt. Ich glaub, ich steig auf der Seite nicht durch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kompliziert ist es garnicht. Anfangs ist man vielleicht ein wenig überfordert aber das legt sich schnell. :)

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein tolle Bericht. Vielen lieben Dank, dass Du diesen mit uns geteilt hast. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag dshini generell nicht so sehr, deswegen kann eine Umstrukturierung mich auch nicht überzeugen.

    AntwortenLöschen