[Rezept] Leckere Bolognese

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe zwar bereits schon ein paar Rezepte gepostet aber dabei hat es sich immer um etwas zum Backen gehandelt. Deswegen gibt es heute zur Abwechslung mal ein herzhaftes Rezept für eine leckere Bolognese.

Zutaten

250 g Hackfleisch (gemischt)
1/2 Zwiebel
4 Lauchzwiebeln
2 Karotten
3 Tomaten
1 EL Tomatenmark
ÖL
Salz, Pfeffer, Basilikum und/oder Gewürze nach Wahl
evtl. Parmesan


Zubereitung

Zwiebel in Würfel schneiden und im ÖL andünsten bis sie glasig werden. Hackfleisch hinzugeben.
Lauchzwiebeln und Karotten in Scheiben schneiden und Tomaten stückeln. Sobald das Hackfleisch durchgebraten ist Karottenscheiben, Tomatenstücke und 1 EL Tomatenmark hinzugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Lauchzwiebelringe hinzugeben und falls nötig die Soße mit etwas Wasser verdünnen. Zu guter Letzt muss die Bolognese noch ordentlich gewürzt werden und dann ist sie auch schon bereit zum Servieren.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen.

Kommentare :

  1. Ich liebe Nudeln mit einer Bolognese-Sauce. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht echt gut aus :)
    Eine nette Alternative zu meinen Tüten-Soßen :D

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. als ich mir den post durchgelesen habe....fing direkt mein magen an zu grummeln :D

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig lecker aus! Ich habe schon länger eine einfache Bolognesesauce gesucht, ich glaube, ich hab sie jetzt gefunden :). Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Liebste Grüße Yanica

    AntwortenLöschen