[Review] Lóreal Paris SkinPerfection - Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte Euch heute ein relativ neues Produkt von Lóreal Paris  vorstellen. Es handelt sich dabei um die Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege aus der SkinPerfection Linie. Ich besitze diese Gesichtscreme nun schon seit 2-3 Monaten und wollte nun meine Eindrücke von Ihr mit Euch teilen. 


Fakten

- Preis: ca. 13,99 €
- Inhalt: 50 g

Lóreal Paris verspricht

"Die L'Oréal Labore haben 3 Dimensionen identifiziert, die eine perfektionierte Hautqualität definieren: Poren, Hauttextur und Hautton. Dank der Formel mit dem hautverbessernden und porenverfeinernden Komplex Perline-P hat die Feuchtigkeitspflege eine positive Wirkung auf 3 Dimensionen einer perfektionierten Hautqualität. Perline-P ist eine Verbindung von 3 perfektionierenden Wirkstoffen, um die Hautqualität auf der Oberfläche zu optimieren. Diese Kombination wirkt direkt in der Epidermis und verbessert dadurch die Hauttextur, mildert Rötungen und verfeinert die Poren.
Fühlen: Sofort wird die Haut hydratisiert, zarter und ebenmäßiger - für ein unglaublich samtweiches Gefühl.
Sehen: Nach 1 Woche wirken die Poren verfeinert.
Bewundern: Nach 1 Monat wirkt das Hautbild einheitlicher.

Die hautoptimierende Feuchtigkeitspflege mit ihrer samtweichen Textur verbessert sofort sichtbar die Hautqualität:  
- Die Poren werden verfeinert.
- Die Hauttextur wird verbessert.
- Das Hautgefühl ist samtweich." 
 

Inhaltsstoffe

Aqua, Dimethicone, Glycerin, Isopropyl Isostearate, pentaerythrityl tetraethylhexanoate, octyldodecanol, Cetyl Alcohol, Silica [Nano]/Silica, Behenyl Alcohol, Talc, PTFE, Polyethylene, Eperua Falcata (Bark Extract), PEG-100 Stearate, Stearic Acid, Stearyl Alcohol, Carbomer, Arachidyl Alcohol, Dimethicone/vinyl Dimethicone Crosspolymer, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Palmitic Acid, Adenosine, Poloxamer 338, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium EDTA, Capryloyl Salicylic Acid, Caprylyl Glycol, Lens Esculenta (Seed Exract)/Lebtil (Seed Extract), Dextrin, Phenoxyethanol, CI 16035, CI 17200, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citral, Citronellol, Parfum.
Weitere Infos dazu finde Ihr auf Codecheck.info.
 

Verpackung

Die SkinPerfection Feuchtigkeitspflege befindet sich in einem pinkfarbenen Glastiegel. Lóreal hat bei der Gestaltung der SkinPerfection den aktuell modernen Ombré-Look verwendet. Der Deckel ist in einem metallischen Pink und zieht nochmal zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich. 
Das pinke Design, der Skin Perfection ist modern und jung und vermittelt sofort, dass es sich nicht um eine klassische Anti-Falten-Creme vom Lóreal handelt, sondern dass, das Produkt für ein jüngeres Klientel gedacht ist.

Konsistenz und Duft

Der Duft der Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege von Lóreal Paris ist zwar sehr angenehm, für meinen Geschmack allerdings etwas zu stark. Auch die rosa Farbe der Creme gefällt mir persönlich nicht so gut, da ich weiße bzw nicht eingefärbte Creme bevorzuge. Dafür gefällt mir die Textur der SkinPerfection umso besser. Sie zieht schnell ein und hinterlest ein angenehmes Hautgefühl. 

 

Anwendung und Wirkung

Die Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege aus der SkinPerfection Reihe ist sehr ergiebig. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und sorgt für eine weiche Haut. Auch eine Verfeinerung der Poren konnte ich feststellen. Jedoch nicht wie versprochen schon nach einer Woche. Was das Werbeversprechen bezüglich einer verbesserten Hautstrucktur betrifft, kann ich kein klares Urteil abgeben. Ich habe zwar in den letzten Monaten eine Verbesserung meines Hautbildes wahrgenommen, kann aber nicht genau sagen ob dies auch auf die Lóreal Paris SkinPerfection zurückzuführen ist. Das liegt daran, dass ich meine Hautpflegeroutine allgemein ein wenig angepasst habe.

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit der Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege von Lóreal Paris SkinPerfection. Sie versorgt wie versprochen die Haut mit Feuchtigkeit und zumindest was die Verfeinerung der Poren betrifft, hält die Gesichtscreme was sie verspricht. Um wirklich sagen zu können, welchen Einfluss die Creme auf mein Hautbild hatte muss ich erstmal eine Weile auf dieses Produkt verzichten. Falls Ihr Interesse daran habt kann ich meine Beobachtungen nocheinmal ergänzen.
Die Parfümierung und die Einfärbung der Creme finde ich nicht ideal. Was mich aber am meisten stört ist der hohe Preis.

Deswegen gebe ich der Hautoptimierenden Feuchtigkeitspflege von Lóreal Paris SkinPerfection fürs Erste gute, durchschnittliche 3 von 5 möglichen Punkten.






Habt Ihr auch schon ein Produkt der neuen Lóreal Paris SkinPerfection Serie geteste? Welchen Eindruck habt Ihr von den Produken?



Kommentare :

  1. Ich habe die gleiche Creme wie du. Ich bin bis jetzt auch wirklich begeistert von ihr.

    Schade nur, dass das alles so teuer ist.
    Mich hätten auch andere Produkte aus der Serie interessiert, aber momentan ist das finanziell nicht drin...

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen