[Monatsrückblick] Februar

Hallo Ihr Lieben,

ging es nur mir so oder hattet Ihr auch das Gefühl, dass der Februar wie im Flug vergangen ist?
Es wird also mal wieder Zeit für meinen Monatsrückblick...




Gesehen: Vampire Diaries, Grace Anatomy, Castle, CSI...
Getan: Sehr, sehr viel geschrieben (Hausarbeit), einer Freundin beim Umzug geholfen, eine Nacht lang durchgetanzt und hinterher drei Tage krank im Bett gelegen.
Gedacht: Ich werde alt...
Gelacht: Meine Mutter hat mich vor Freude am Bahnhof so stürmisch begrüßt, dass wir beide umgefallen sind.
Gefreut: Die Hausarbeit ist fertig!
Geärgert: Stress wegen der Hausarbeit und jetzt geht es ohne Pause weiter mit der Bachelorarbeit...


Monatslieblinge

Im Februar durfte ich meine erste dm Lieblinge Box abholen. Für mich befand sich zwar kein richtiges Highlight unter den 5 Produkten aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Die meisten Produkte habe ich bereits ausprobiert. Für eine ordentliche Review habe ich sie aber noch nicht genug getestet.
Diesen Monat ich sowohl ein Nagellack als auch ein Schal trotz ihrer knalligen Farbe sehr gern gemocht. Eigentlich bevorzuge ich eher gedeckte Farben aber diese beiden Stücke haben mich irgendwie positiv überrascht.
Und wie sollte es auch anders sein. Das dritte Highlight des Monats ist mal wieder ein Rezept. Ich habe in den letzten Tagen Schokomuffins mit Käsekuchenfüllung gebacken. Ich gebe mir Mühe das Rezept dazu in den nächsten Tagen zu posten.

 

Gelesene Bücher


Die Liebe deines Lebens von Cecilia Ahern
Das ist der neuste Roman von Cecilia Ahern. Ich mag den Schreibstil von Frau Ahern sehr gerne. Ich muss dazu sagen, dass "P.S.: Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" zu meinen liebsten Büchern gehören. Alle folgenden Romane von Ihr, die ich gelesen habe, haben mich im Vergleich dazu aber wirklich enttäuscht.
In diesem Roman geht es um Christine und Adem, den sie davon abhält sich das Leben zu nehmen. Christine versucht Adam zu zeigen, dass das Leben lebenswert ist und - wie sollte es auch anders sein - verliebt sich dabei in ihn.
Auch dieser Roman kann nicht an die ersten beiden Werke von Ceclia Ahern ranreichen aber er hat mir trotzdem ganz gut gefallen.

Der Narr und das Mädchen von Celia Rees
Dieser historische Jugendroman spielt im 17 Jahrhundert und kann als Fortsetzung von Shakespeares Komödie "Was Ihr wollt" gesehen werden. Ich kenne das Stück nicht und habe erst durch die Anmerkung am Schluss davon erfahren. Das finde ich persönlich etwas schade, da ich vermute, dass man mit diesem Vorwissen den Roman auch etwas anders liest. Trotzdem hat man ohne die Kenntnis des Stückes nicht das Gefühl, die Handlungen in diesem Roman nicht nachvollziehen zu können. 
Ich fand die Geschichte ganz in Ordnung. Jedoch hätte ich mir etwas mehr an historischen Bezügen gewünscht und fand das Ende zu perfekt.


Wie war euer Februar so? 
Gab es bei euch in Februar irgendwelche Highlights?
Welche Bücher habt Ihr im letzten Monat gelesen?

1 Kommentar :

  1. Schöner Rückblick! Ich liebe sowas, dann kann man in ein paar Monaten alles durchlesen, finde ich total interessant :D

    AntwortenLöschen