heute wollte ich euch das Online-Yogastudio YogaEasy vorstellen, welches ich dank Petra-Tester zwei Wochen lang kostenlos testen durfte.
Was ist YogaEasy.de eigentlich?
YogaEasy ist Deutschlands erstes Online-Yoga-Studio. Den Nutzern stehen bereits über 100 professionelle Yoga-Unterrichtsvideos mit deutschlandweit bekannten Lehrern zur Verfügung. Regelmäßig kommen neue Videos hinzu.
Die Kosten
Es besteht die Möglichkeit zwischen drei unterschiedlichen Abos zu wählen:- den 1-Monats-Pass für 16 Euro
- den 6-Monats-Pass für 80 Euro (13,33 Euro pro Monat)
- den 12-Monats-Pass für 130 Euro (10,83 Euro pro Monat)
Eigene Erfahrungen
Ich bin ein vollkommener Yoga-Neuling. Umso neugieriger war ich zu Beginn des 14-tägigen Test.
Mein erster Eindruck von YogaEasy war sehr positiv. Es gibt wirklich viele Videos so das einem die Auswahl wirklich nicht leicht fällt.
Es besteht die Möglichkeit die Video-Yogastunden nach Schwierigkeitsgrad, Länge und Anstrengung zu sortieren. Auch der Yogalehrer und -stil lassen sich auswählen. Dadurch fällt es einem leichter einen Überblick zu gewinnen und eine Auswahl zu treffen.
Obwohl ich bisher keine Erfahrungen mit Yoga gemacht habe waren die Anfänger-Übungsvideos sehr gut verständlich. Das einzige was mir als Einsteiger wirklich gefehlt hat war die Korrektur durch einen Lehrer.
Ich würde sagen, dass ein großteil der Videos etwa 45 Minuten lang ist. An sich finde ich diese Länger sehr gut geeignet. Allerdings würde ich mir auch mehr kürzere Videos wünschen. Denn ab und zu hatte ich nach einem Video noch Lust weiter zu aber ein weiteres 45 Minuten-Video war mir zu lang. Oder ich hatte weniger als eine halbe Stunde Zeit. wollte aber gern die eine kurze Übung einschieben. Daher YogaEasy damit wirbt, dass man es jederzeit und flexibel nutzen kann, finde ich das auch ein entsprechendes Angebot an kürzeren Videos für zwischendurch vorhanden sein sollte.
Fazit
Das zweiwöchige Testabo bei YogaEasy hat mir sehr gefallen. Trotzdem würde ich mir in Zukunft kein Abo holen. Das liegt vor allem daran, dass die die Kosten recht hoch finde. Die große Auswahl von professionellen Videos ist natürlich sehr ansprechend aber auch auf Youtube lässt sich das ein oder andere Yoga-Übungsvideo finden. Und das ganz kostenlos.
Anfängern würde ich YogaEasy nur als Ergänzung zu einem richtigen Yogakurs empfehlen. Wer allerdings schon Erfahrung mit Yoga hat findet im Online-Yogastudio eine große Auswahl an Übungseinheiten vor.
Habt Ihr Yoga schonmal ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Und was haltet ihr von einem Online-Yoga-Studio?
Habt Ihr Yoga schonmal ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Und was haltet ihr von einem Online-Yoga-Studio?
Hmm, die Idee finde ich ganz interessant! :) Aber andererseits gibt es auch bei Youtube viele gute Videos...ich habe ja eher Angst davor, dass ich etwas falsch mache und mir dann weh tue, da wäre ein Trainer doch besser ^^
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Eleonora
♥ Mein Blog ♥