[Monatsrückblick] Januar

Hallo Ihr Lieben,

Im letzten Monat kam mein Blog leider etwas zu kurz. Ich vermute, dass sich das in den nächsten Wochen und Monaten nicht ändern wird. Trotzdem gibt es heute meinen Monatsrückblick für den Januar für Euch.


Highlights des Monats

Ein Jahr lang habe ich es immer wieder versucht eines der begehrten dm Lieblinge Abos zu ergattern. Diesmal hat es endlich geklappt! Ich bin schon gespannt auf die erste Box...

Die liebe Nadja von Even if... war so süß und hat mir ein Päckchen mit ein paar Pröbchen des neuen Lacoste Duftes Eau de Lacoste Sensuelle und noch ein paar weitere Proben zugeschickt. Bisher bin ich wirklich sehr begeistert von diesem Duft. Ich werde ihn Euch bestimmt auch nochmal etwas genauer vorstellen wenn ich Ihn etwas länger getestet habe.
Nochmals vielen lieben Dank dafür Nadja! ;-) 
In der Weihnachtszeit habe ich an zahlreichen Adventskalender-Gewinnspielen teilgenommen. Ganze vier mal hatte ich tatsächlich Glück. Witzigerweise handelt es sich bei allen Gewinnen um Bücher. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu lesen, werde sie Euch aber demnächst in einem extra Post vorstellen.
Auch diesen Monat habe ich wieder ein wenig in der Küche herum experimentiert. Dabei sind unter anderem ein paar wirklich leckere Schoko-Nuss-Nugat-Häppchen entstanden. Ein Post mit dem dazugehörigen Rezept ist bereits in Arbeit.

Gelesene Bücher


Ewiglich - Die Hoffnung von Brodi Ashton
Den ersten Teil dieser Triologie habe ich bereits im letzten November gelesen. Die Geschichte hat mich zwar nicht umgehauen aber der Schreibstil von Brodi Ashton hat mir ganz gut gefallen. Deswegen habe ich auch einfach zugegriffen, als ich den Jugendroman in der Bibliothek entdeckt habe. Die Handlung hat mir diesesmal sogar fast etwas mehr gefallen als im ersten Teil und das Ende macht mich neugierig auf den Ausgang der Geschichte.

Der Stundenzähler von Mitch Albom
In diesem Roman geht es um das Thema Zeit. Ich finde, dass es ein typischer Roman ist, der dem Leser eine Botschaft vermitteln will. In diesem Fall: Man soll das eigene Leben und die uns gegeben Zeit zu schätzen wissen.
Das klingt nach einer recht kitschigen Geschichte. Allerdings hat mir persönlich Bezug, zu allen der drei sehr unterschiedlichen Hauptcharaktere, etwas gefehlt. Ich hatte mir irgendwie mehr davon erwartet. Angenehm zu lesen war der Roman, auch durch die kurzen Kapitel, trotzdem.

Ich bin im vergangenen Monat leider wieder nicht so häufig zum lesen gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Daran wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht viel ändern. Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf die gewonnen Bücher.


Wie war euer Januar so? 
Habt Ihr auch eine Zusage für die dm Lieblinge erhalten?
Welche Bücher habt Ihr im letzten Monat gelesen?

[Auslosung] Give Away zum 19. Türchen des X-Mas Calendars

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß mein Give Away zum 19. Türchen des X-Mas Calendars ist schon sehr lange her. Leider habe ich derzeit, sehr viel zu tun. Deswegen kommt das Bloggen Momentan etwas zu kurz und ich bin einfach nicht früher dazu gekommen einen Gewinner auszulosen. 

Jetzt habe ich das aber endlich nachgeholt!

Herzlichen Glückwunsch liebe kristinel!

Bitte melde dich in den nächsten Tagen per Mail an kleines-schmuckstueck@web.de bei mir, damit ich dir deinen Gewinn auch zuschicken kann. 


[Review] Lóreal Paris SkinPerfection - Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte Euch heute ein relativ neues Produkt von Lóreal Paris  vorstellen. Es handelt sich dabei um die Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege aus der SkinPerfection Linie. Ich besitze diese Gesichtscreme nun schon seit 2-3 Monaten und wollte nun meine Eindrücke von Ihr mit Euch teilen. 


Fakten

- Preis: ca. 13,99 €
- Inhalt: 50 g

Lóreal Paris verspricht

"Die L'Oréal Labore haben 3 Dimensionen identifiziert, die eine perfektionierte Hautqualität definieren: Poren, Hauttextur und Hautton. Dank der Formel mit dem hautverbessernden und porenverfeinernden Komplex Perline-P hat die Feuchtigkeitspflege eine positive Wirkung auf 3 Dimensionen einer perfektionierten Hautqualität. Perline-P ist eine Verbindung von 3 perfektionierenden Wirkstoffen, um die Hautqualität auf der Oberfläche zu optimieren. Diese Kombination wirkt direkt in der Epidermis und verbessert dadurch die Hauttextur, mildert Rötungen und verfeinert die Poren.
Fühlen: Sofort wird die Haut hydratisiert, zarter und ebenmäßiger - für ein unglaublich samtweiches Gefühl.
Sehen: Nach 1 Woche wirken die Poren verfeinert.
Bewundern: Nach 1 Monat wirkt das Hautbild einheitlicher.

Die hautoptimierende Feuchtigkeitspflege mit ihrer samtweichen Textur verbessert sofort sichtbar die Hautqualität:  
- Die Poren werden verfeinert.
- Die Hauttextur wird verbessert.
- Das Hautgefühl ist samtweich." 
 

Inhaltsstoffe

Aqua, Dimethicone, Glycerin, Isopropyl Isostearate, pentaerythrityl tetraethylhexanoate, octyldodecanol, Cetyl Alcohol, Silica [Nano]/Silica, Behenyl Alcohol, Talc, PTFE, Polyethylene, Eperua Falcata (Bark Extract), PEG-100 Stearate, Stearic Acid, Stearyl Alcohol, Carbomer, Arachidyl Alcohol, Dimethicone/vinyl Dimethicone Crosspolymer, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Palmitic Acid, Adenosine, Poloxamer 338, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium EDTA, Capryloyl Salicylic Acid, Caprylyl Glycol, Lens Esculenta (Seed Exract)/Lebtil (Seed Extract), Dextrin, Phenoxyethanol, CI 16035, CI 17200, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citral, Citronellol, Parfum.
Weitere Infos dazu finde Ihr auf Codecheck.info.
 

Verpackung

Die SkinPerfection Feuchtigkeitspflege befindet sich in einem pinkfarbenen Glastiegel. Lóreal hat bei der Gestaltung der SkinPerfection den aktuell modernen Ombré-Look verwendet. Der Deckel ist in einem metallischen Pink und zieht nochmal zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich. 
Das pinke Design, der Skin Perfection ist modern und jung und vermittelt sofort, dass es sich nicht um eine klassische Anti-Falten-Creme vom Lóreal handelt, sondern dass, das Produkt für ein jüngeres Klientel gedacht ist.

Konsistenz und Duft

Der Duft der Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege von Lóreal Paris ist zwar sehr angenehm, für meinen Geschmack allerdings etwas zu stark. Auch die rosa Farbe der Creme gefällt mir persönlich nicht so gut, da ich weiße bzw nicht eingefärbte Creme bevorzuge. Dafür gefällt mir die Textur der SkinPerfection umso besser. Sie zieht schnell ein und hinterlest ein angenehmes Hautgefühl. 

 

Anwendung und Wirkung

Die Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege aus der SkinPerfection Reihe ist sehr ergiebig. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und sorgt für eine weiche Haut. Auch eine Verfeinerung der Poren konnte ich feststellen. Jedoch nicht wie versprochen schon nach einer Woche. Was das Werbeversprechen bezüglich einer verbesserten Hautstrucktur betrifft, kann ich kein klares Urteil abgeben. Ich habe zwar in den letzten Monaten eine Verbesserung meines Hautbildes wahrgenommen, kann aber nicht genau sagen ob dies auch auf die Lóreal Paris SkinPerfection zurückzuführen ist. Das liegt daran, dass ich meine Hautpflegeroutine allgemein ein wenig angepasst habe.

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit der Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege von Lóreal Paris SkinPerfection. Sie versorgt wie versprochen die Haut mit Feuchtigkeit und zumindest was die Verfeinerung der Poren betrifft, hält die Gesichtscreme was sie verspricht. Um wirklich sagen zu können, welchen Einfluss die Creme auf mein Hautbild hatte muss ich erstmal eine Weile auf dieses Produkt verzichten. Falls Ihr Interesse daran habt kann ich meine Beobachtungen nocheinmal ergänzen.
Die Parfümierung und die Einfärbung der Creme finde ich nicht ideal. Was mich aber am meisten stört ist der hohe Preis.

Deswegen gebe ich der Hautoptimierenden Feuchtigkeitspflege von Lóreal Paris SkinPerfection fürs Erste gute, durchschnittliche 3 von 5 möglichen Punkten.






Habt Ihr auch schon ein Produkt der neuen Lóreal Paris SkinPerfection Serie geteste? Welchen Eindruck habt Ihr von den Produken?



[TAG] Beauty-Inventur 2014

Hallo Ihr Lieben,

das neue Jahr ist zwar nichtmehr ganz so jung aber da ich früher nicht dazu gekommen bin möchte ich Euch ein Frohes Neues Jahr wünschen!
Ich habe den Jahreswechsel als Motivation dafür genommen meine Kosmetiksammlung mal ein wenig genauer anzusehen und aufzuschreiben wieviele Produkte überhaupt in meinem Besitz sind. Quasi eine Beauty-Inventur!
Dabei handelt es sich eigentlich um einen TAG, Ich habe Ihn bereits im letzten Jahr ein paar mal auf anderen Blogs gesehen und auch dieses Jahr habe ich Ihn auch schon ein paar mal entdeckt.
Meine Produkte habe ich in verschiedene Kategorien eingeteilt und wirklich alles mitgezählt was ich finden konnte. Egal ob wirklich in Benutzung, fast Aufgebraucht oder Back-Up bzw. Reserveprodukt.

Puder: 5
Foundation: 2
BB Cream: 3
Concealer: 2

Kurze Stellungnahme:
Ich glaube diese Menge ist ganz in Ordnung. Im Moment sind es zwar vergleichsweise recht viele Puder aber eins davon wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen aufgebraucht.

Eyeshadowbase: 1
Mono-Lidschatten:2
Cremelidschatten: 3
Lidschattensticks: 2
Quads: 4
Paletten: 3
Kajalstifte: 3
Eyeliner: 1
Mascara: 2
Augenbrauenpuder: 1

Kurze Stellungnahme:
Ich war fast ein bisschen überrascht, dass es so viele Liedschattenprodukte sind. Wenn ich ehrlich bin benutze ich sie recht selten. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr etwas daran zu ändern.


Puderblushes: 4
Cremeblushes:1
Bronzer: 1
Highlighter: 0

Kurze Stellungnahme:
Ich weiß noch genau, dass ich vor 2 Jahren noch überhaupt kein Produkt aus dieser Kategorie hatte. Blush habe ich etwa vor etwas mehr als einem Jahr für mich entdeckt und Bronzer kam letzten Sommer hinzu. An Highlighter habe ich mich bisher noch nicht herangetraut aber ich denke, dass auch das nurnoch eine Frage der Zeit ist. Und auch mein bisheriger Bronzer bleibt mit Sicherheit nicht lange allein.

Lippenstifte: 10
Lipglosse: 3
Lipcreams/-stains: 2
Getönte Lipbalms:1
Lipbalms/Lippenpflfegestifte: 4
Lipliner:1

Kurze Stellungnahme:
Mit meiner Sammlung von Lippenprodukten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Von Nude bis Bordeaux lässt sich darin eigentlich von allem etwas finden. Ich kann aber nicht garantieren, dass nicht doch noch das ein oder andere Schätzchen hinzukommt.


Farblacke: 48
Topcoats: 2

Kurze Stellungnahme:
Die meisten meiner Nagellacke sind schon etwas älter und ich muss gestehen, dass ich nurnoch wenige Lacke wirklich nutze. Vielleicht sollte ich hier mal aussortieren...



Pinsel:6
Make-Up-Ei: 1

Kurze Stellungnahme:
In diesem Bereich bin ich eigentlich ganz gut bedient. Das einzige was ich derzeit wirklich noch brauchen könnte ist ein zweiter Blush-Pinsel für Bronzer.


EDP: 2
EDT: 7

Kurze Stellungnahme:
Auch mit meiner Sammlung an Düften bin ich eigentlich ganz glücklich. Zum Sommer hin möchte ich mir noch ganz gerne ein Bodyspray zulegen aber ansonsten bin ich mit meinen Neun Düften ganz gut bedient.


Duschgel: 8
Bodylotion/-milk/-butter: 9
Peeling: 3
Deos: 4
Gesichtscreme: 7

Kurze Stellungnahme:
Hmm... warum besitze ich eigentlich so viele Duschgels, Bodylotions und Gesichtscremes?! Eigentlich reichen jeweils 1-2 Produkte doch völlig aus... Naja... zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es sich bei den meisten Produkten um Testprodukte oder Gewinne handelt die zu Reserveprodukten geworden sind und nun darauf warten endlich benutzt zu werden. Ich hoffe wirklich, dass sich die Anzahl im kommenden Jahr verringert.


Shampoo: 6
Spühlung: 4
Kur: 2
Öl/Serum: 2

Kurze Stellungnahme:
Ja auch Shampoos und Spühlungen habe ich zur genüge. Ähnlich wie bei den Körperpflegeartikeln sind viele davon Testprodukte. Außerdem steht die Hälfte davon auch bei meinen Eltern weil ich dort häufig über das Wochenende bin und dann auch gerne meine Haare wasche. Trotzdem würde ich diese Sammlung gerne etwas verkleinern.


Pröbchen: 78 +

Kurze Stellungnahme:
Mir war vorher schon klar, dass ich recht viele Pröbchen bei mir rumliegen habe. Aber die hohe Zahl hat mich dann doch etwas überrascht. Eigentlich nutze ich solche Produkte ganz gern für kurze Reisen. Trotzdem hat sich hier einfach viel zu viel angesammelt.



Fazit:
Obwohl es zusammengezählt ganze 111 Produkte sind, denke ich, dass sich die Größe meiner Kosmetik-Sammlung noch recht in Grenzen hält. Ich besitze genug Produkte um die nötige Auswahl zu haben aber es sind nicht übertrieben viele so das ich mir in dem ein oder anderen Bereich bestimmt noch das ein oder andere zulegen kann.
Bei den Pflegeprodukten sieht es etwas anders aus. Mit insgesamt 45 Produkten hat sich einfach recht viel angesammelt und ich bin froh wenn ich endlich das ein oder andere Produkt aufgebraucht habe.
Bei den Pröbchen muss ich mir auch unbedingt noch etwas überlegen. Den davon habe ich eindeutig zu viele. 

Wie sieht es bei Euch aus? Besitzt jemand von Euch eine erschreckend große Sammlung von Beautyprodukten? Oder kennt jemand mein Pröbchenproblem?
Solltet Ihr auch eine Inventur gemacht haben dann könnt Ihr mir gerne den Link dazu da lassen!